Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren ein kostenloses Beratungsgespräch.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Unsere Referenzen

envotec - Unserer Umwelt zuliebe

Wir arbeiten für mittelständische Unternehmen, Global Player, Verbände, staatliche Einrichtungen sowie Gemeinden und Behörden. Auch Privatpersonen gehören zu unseren zufriedenen Kunden.
 
Hier finden Sie einen Auszug unserer Leistungen aus den einzelnen Geschäftsbereichen.

 

 

Ausschreibung Boden- und Grundwassersanierung

REWE Group Logo
REWE Group Billa

Eine Boden- und Grundwassersanierung mitten im Siedlungsgebiet von Wien durchzuführen, ist sowohl von der gesetzlichen als auch fachlichen Seite eine sehr komplexe Angelegenheit. Unser Kunde, die REWE International AG, hat uns mit der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, der fachlichen Prüfung der Angebote und der Überwachung der wichtigsten Sanierungsschritte beauftragt.
 
Neben der fachlichen Beratung des Auftraggebers stand vor allem auch die Unterstützung der Bieter bei der Angebotslegung im Vordergrund. Durch die exakte Abgrenzung des Ausschreibungsgegenstandes und die sachliche Abwicklung der Ausschreibung konnte unser Kunde den Auftrag letztendlich zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis vergeben.

Auftraggeber: REWE International AG

Untergrunderkundung Biomassekraftwerk Güssing

Güssing Renewal Logo

Nach einem Austritt von Rapsmethylester (RME) in das werkseigene Retentionsbecken des Biomassekraftwerks Güssing wurden von der zuständigen Bezirkshauptmannschaft als Sofortmaßnahme Untergrunderkundungen angeordnet, um eine mögliche Grundwasserverunreinigung festzustellen.
 
Die envotec Umwelt & Sanierung GmbH konnte mit Hilfe von wenigen gut positionierten Rammkernsondierungen belegen, dass das Grundwasser nicht kontaminiert wurde.

Auftraggeber: Güssing RENEWABLE ENERGY

Rückbau Tankstelle Deutsch Schützen

Tankstelle Horvath

Die Tankstelle Horvath in Deutsch Schützen verfügt über mehrere Zapfsäulen, einen Zentralfüllschacht, Mineralölabscheider und einen unterirdischen 50.000 Liter Tank. Aufgrund wirtschaftlicher Überlegungen und stetig steigender Gesetzesauflagen sollte die Tankstelle rückgebaut werden. Als besondere Herausforderung lag der Mineralöltank im Grundwasserbereich. Mit Hilfe von Boden- und Grundwassersondierung konnte eine kleine Verunreinigung im Oberboden lokalisiert und kostengünstig beseitigt werden.
 
Durch die Überwachungsmaßnahmen während der Auskofferarbeiten des unterirdischen Lagertanks bestand zu keiner Zeit eine Umweltgefährdung des Grundwassers. Das umwelttechnische Gutachten und beweissichernde Boden- und Grundwasserproben belegen den fachgerechten Rückbau der Tankstelle.

Auftraggeber: Tankstelle Horvath

Pneumatische Abwasserförderung Österreich System GULLIVER®

GULLIVER Hohe Brücke

In Deutschland ist die Technologie der Abwasserförderung mittels Druckluft (System GULLIVER®) bereits seit Jahrzehnten im Einsatz. Die damit verbundenen Einsparungs- und Optimierungspotenziale im Kanalbau haben inzwischen auch in Österreich zahlreiche Anwendungsfälle gefunden.
 
Seit der Markteinführung konnten bereits mehr als 70 Anlagen installiert werden. Die Fördermengen liegen dabei zwischen 1,2 m³/h und 150 m³/h.

 
 
Es tut gut einen verlässlichen Partner zu haben.

Unternehmen

envotec - Umwelt & Sanierung GmbH
Hauptstraße 1
7423 Pinkafeld


Kontakt

Telefon/Fax: +43 (0)3357/42309
E-Mail: office@envotec.at
Web: www.envotec.at



Ingenieure Logo